Moderne Geschäftskorrespondenz – kürzer, knapper und präziser.
Eine gute Geschäftskorrespondenz ist das Aushängeschild und die Visitenkarte erfolgreicher Kommunen und Unternehmen. Lernen Sie jetzt, Briefe und E-Mails mit kurzen & knackigen Aussagen und ohne Floskeln zu formulieren – weg vom Standardbrief hin zur kundenorientierten Geschäftskorrespondenz. Sie erhalten praktische Tipps, wertvolle Anregungen und wirkungsvolles Methoden-Know-How für eine professionelle, effiziente und erfolgreiche Geschäftskorrespondenz! Entrümpeln Sie Ihre Sprache – es ist einfacher, als Sie jetzt noch denken.
Ihr Nutzen
- Alte Redewendungen werden durch neue ersetzt – oder fallen ganz weg
- Neue Texte werden verständlicher und wirksamer formuliert
- Neue Kenntnisse der DIN Norm 5008
- Neue Methoden und Blickwinkel vollenden Ihre Umgangsformen in der schriftlichen Kommunikation
- Sicherheit im Umgang mit Ihren Geschäftsbriefen
- Brief- und Textbeispiele aus der Praxis erhalten ein modernes Format
- E-Mail-Netiquette – die digitalen Umgangsformen
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